Schulgeld

Seit dem 01.08.2019 ist die Physiotherapieausbildung in Niedersachsen schulgeldfrei, das heißt die monatliche Gebühr von 340€ an der Prof. Grewe Schule wird übernommen. Die Beantragung des Schulgeldes erfolgt durch die Prof. Grewe Schule.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie unter:

Semesterbeitrag HS Osnabrück

An die Hochschule muss für jedes Halbjahr ein Semesterbeitrag geleistet werden. Für das Sommersemester 2024 beträgt der Semesterbeitrag 330,10 €.

Vorteile eines dualen Studiums

Die Prof. Grewe Schule sowie auch die Hochschule haben eine hervorragend ausgestattete Bibliothek mit Fachliteratur. Die Studierenden haben das gesamte achtsemestrige duale Studium alle studentischen Vergünstigungen, wie beispielsweise das Semesterticket, mit dem kostenlos der Osnabrücker ÖPNV sowie definierte Bahnverbindungen genutzt werden können. Außerdem kann auf das gesamte duale Studium BAföG (studentisches oder Schüler*innen-BAföG) beantragt werden. Hierzu informieren Sie sich gerne unter dem Punkt Förderung.