Leitbild

Wir haben die Philosophie unserer Schule – das Ideal, das wir anstreben – in einem Leitbild verankert. Davon leiten wir jedes Jahr Ziele und Projekte ab, die uns diesem Ideal näher bringen. Oft werden die Schüler*innen bzw. Studierenden in diese Projektarbeit mit einbezogen.

Ebenfalls haben wir uns im Leitbild zu modernen Unterrichtsmethoden verpflichtet. Daher z.B. bietet die Schule ihren Lehrkräften jedes Jahr eine schulinterne Pädagogikfortbildung an.

Leitbild der Professor Grewe Schule Osnabrück
Leitbild Professor Grewe Schule Osnabrüc

Zertifikate

Zum Einen betreiben wir seit über 10 Jahren ein Qualitätsmanagement nach der europäischen DIN EN ISO Norm. Die damit einhergehenden Optimierungen haben deutlich zur Qualitätsverbesserung der Schule beigetragen. Alle wichtigen Ereignisse werden in einem Jahresqualitätsbericht dokumentiert.

Zum Anderen erhielt die Professor Grewe Schule 2009 ein Zertifikat der Hochschule Osnabrück, mit dem die hohen Qualitätsstandards der Schule im Rahmen eines Qualitätsaudits der Hochschule Osnabrück bestätigt wurden.