bewerbungsablauf

Bewerbungsverfahren

Ihr Aufnahmeverfahren für das duale Studium erfolgt über uns - die Prof. Grewe Schule. Wenn Sie nach dem Aufnahmeverfahren einen Ausbildungsplatz bei uns bekommen haben, haben Sie automatisch einen Studienplatz! Trotzdem müssen Sie sich nach unserem Aufnahmeverfahren ebenfalls bei der Hochschule Osnabrück einschreiben, um dadurch immatrikuliert zu werden.

Bewerbungsunterlagen

• Motivationsschreiben (ca. 1 DIN A4-Seite Ihres Studieninteresses)
  • Lebenslauf mit Passbild
  • Nachweise über schulische und berufliche Ausbildung
  • Praktikanachweise (nicht als Bedingung)
  • Polizeiliches Führungszeugnis, nicht älter als 3 Monate
  • Ärztliches Attest, nicht älter als 3 Monate. Aus dem Attest muss hervorgehen, dass Sie körperlich und geistig für den Beruf des Physiotherapeuten geeignet sind.
  • Kopie des Personalausweises oder des Reisepasses

Als Bewerber*in mit ausländischem Schulabschluss beachten Sie bei Ihren Bewerbungsunterlagen bitte zusätzlich folgendes:

• Nachweise über schulische und berufliche Ausbildung
    • 1x als beglaubigte Kopie in der Landessprache
    • 1x als Übersetzung (Deutsch oder Englisch)
  • Nachweis über Ihre Deutschkenntnisse

Einige Unterlagen können Sie Ihrer Bewerbung nachreichen. Bitte erkundigen Sie sich gerne in unserem Sekretariat.

Mail: info@prof-grewe-schule.de

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail, per Post oder bringen Sie diese gerne persönlich bei uns vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Professor Grewe Schule

Weidenstraße 2-4

Mail: info@prof-grewe-schule.de

Nachdem wir Ihre Bewerbungsunterlagen geprüft haben, werden Sie zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Informationstermin zum Thema duales Studium wünschen, ist auch dies möglich.

Auskünfte erteilen Ihnen gerne:

• Frau Hünefeld (Schulleiterin: c.huenefeld@prof-grewe-schule.de) oder
  • Frau Wöhle (stellv. Schulleiterin: j.woehle@prof-grewe-schule.de).

Zusätzlich bieten wir Interessierten an, für einen Tag im Unterricht mitzugehen, um Eindrücke vom dualen Alltag zu gewinnen und die Schule kennen zulernen. Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail!

Bewerben aus dem Ausland

Möchten Sie sich gern aus dem Ausland bewerben, so sind Bewerbungen per E-Mail sowie ein Online-Bewerbungsgespräch möglich.